import java.awt.Graphics;
import java.awt.Color;

/**
 * Beschreiben Sie hier die Klasse Mickey.
 * 
 * @author (Ihr Name) 
 * @version (eine Versionsnummer oder ein Datum)
 */
public class Mickey extends Figur
{
    // Instanzvariablen - ersetzen Sie das folgende Beispiel mit Ihren Variablen
    protected int r;
    private Kreis kopf;
    private Kreis lOhr;
    private Kreis rOhr;

    /**
     * Konstruktor f�r Objekte der Klasse Mickey
     */
    public Mickey(int x ,int y, int d, Color color){
       super(x,y,color);
           
          this.r = d/3;
    }
    public void draw(Graphics g){
        kopf = new Kreis(x,y,r,color);
        rOhr = new Kreis(x+r,y-r,r/2,color);
        lOhr = new Kreis(x-r,y-r,r/2,color);
        kopf.draw(g);
        lOhr.draw(g);
        rOhr.draw(g);
        if(color != Color.GRAY){
        rOhr = new Kreis(x+r,y-r,r/4,Color.PINK);
        lOhr = new Kreis(x-r,y-r,r/4,Color.PINK);
        lOhr.draw(g);
        rOhr.draw(g);}
    }
    @Override
    public boolean enthaeltPunkt(int x, int y){
        return kopf.enthaeltPunkt(x,y) || lOhr.enthaeltPunkt(x,y) || rOhr.enthaeltPunkt(x,y);
    }
}












